Erster Fisch 08 im trockenen... 27.04.08

Bericht: Noel Schuler

 

Nach einer langen Woche war heute endlich wieder Fischen angesagt. Mit Fabio, Jannick und Robin ging es an die Urner Reuss bei Wassen. Je zu zweit fischten wir ca. 500m auseinander aufwärts. Um 12 Uhr waren wir wieder beisammen und besprachen wie es weitergehen soll. Alle drei anderen wollten es später noch in Meitschligen probieren, und vorher noch in die Beiz gehen. Sie versuchten mich zu überreden auch mitzugehen, ich wollte aber noch in Wassen weiterfischen, was sich später als die beste Wahl herausstellte..... Alleine fischte ich nun weiter, mit den andern habe ich eine Stunde später für den Bus abgemacht... Kurze Zeit später entdeckte ich einen steigenden Fisch in einem schönen, ruhigen Pool...jetzt nichts falsch machen, ich löste die Fliege von der Rute und fing an zu fischen...erster Wurf...zu kurz, wieder stieg der Fisch. Ich machte eine kleine Pause da immer wider heftiger Wind aufkam. Zweiter Wurf...BISS...Anschlag...Yes der sitzt..

Als ich den Fisch näher herangedrillt hatte, konnte ich es kaum fassen...knapp 40cm (Handmass) und das auf Trockenfliege...wahrscheinlich hörte man mich im ganzen Tal jauchzen :-).. Nach kurzem Fotoshoot konnte ich den wunderschönen Bächler behutsam zurücksetzten. Danach ging ich auch noch in die Beiz auf ein Bier mit den anderen Kameraden, die mir am Telefon nicht geglaubt haben :-D...